Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

restlicht.romantik

18. Mai 2016 @ 00:00 - 29. Juli 2016 @ 00:00

Gemeinsame Ausstellungseröffnung mit der Ausstellung „Erfahrene Landschaft“ im afo

Ausstellungsdauer: 18. Mai 2016 – 29. Juli 2016

Keine Epoche war stilbildender für unsere Vorstellungswelt von Landschaft als das 19 Jh.

Dieses romantisch-paradiesische Bild konnte im 20 Jh. nur schwach überlagert werden, es wirkt noch schwach wie das Restlicht eines gemalten Sonnenunterganges von Caspar David Friedrich.

Die Ausstellung zeigt diese noch immer wirkenden Restbezüge in zeitgenössischen Landschaftsdarstellungen.

Zeitgleich am 17. Mai wird im afo architekturforum oberösterreich die Ausstellung erfahrene Landschaft eröffnet.

Dort steht das Beziehungsdreieck Mensch – Landschaft – Auto im Mittelpunkt.

Details

Beginn:
18. Mai 2016 @ 00:00
Ende:
29. Juli 2016 @ 00:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon
+43 732 77 17 86
E-Mail
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 732 77 17 86