Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gary Bartz Quartet

28. Oktober 2015 @ 19:30 - 22:00

im Klaviersalon Merta, Bethlehemstrasse 24

Gary Bartz Saxophone

Barney McAll Piano

JamesKing Bass

Greg Bandy Schlagzeug

Gary Bartz gehört zu den bedeutendsten der Sax-Garde seiner Generation. Selbstbewusst bezieht er sich auf schwarze Traditionen. Freizügig verzahnt er verdichtete Folgen von Bebop, Free und Funk, passioniert positioniert er herausfordernde Dringlichkeiten der an Gesten reichen Expressivität eines John Coltrane, bruchlos bezieht er sich auch auf Charlie Parkers fortwährendes Erbe. Bekannt wurde Gary Bartz einst als maßgeblicher Mitmacher in Bands von Art Blakey, Max Roach, Charles Mingus, McCoy Tyner, Woody Shaw und Miles Davis. Und seit den 1970ern führt er eigene Bands, von der NTU Troop bis zum Quartett der Gegenwart.

CD-Tipps :  Gary Bartz / There goes the Neighborhood!  /  CANDID                       Gary Bartz / Coltrane Rules – Tao of a music warrior  /  OYO Recordings

 

Details

Datum:
28. Oktober 2015
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon
+43 732 77 17 86
E-Mail
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 732 77 17 86