Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Craig Taborn

27. November 2023 @ 19:30

Montag, 27. November, 19.30 Uhr

Merta / Bechsteincenter Linz, Bethlehemstraße 24

Craig Taborn ist längst unüberhörbar einer der herausragendsten und obendrein vielseitigsten Tasten-Kapazunder der Jazz-Gegenwart. Bekannt wurde er Mitte der 1990er als Mitglied von James Carter’s Crew. Seit damals erschloss er sich als Partner von Roscoe Mitchell, Tim Berne, Gerald Cleaver, Dave Douglas, Kris Davis, Vijay lyer, Steve Coleman und anderen Assen -Sowie mit seinen Trios und in unzähligen Alleingängen ein höchst facettenreiches Spektrum für seine souveränen, Komponiertes und Improvisiertes eindrücklich aufmischenden Künste. Und dies von differenziert formuliertem Filigranen bis zu wuchtigen Clustern. Alles in kontrollierter Freiheit – und stets stimmig als Ganzes.

CD-Tipp: Craig Taborn: Shadow Plays / ECM /

MAERZ_jazz & Jazzclub Linz

Dank an : Stadt Linz, Land OÖ

Details

Datum:
27. November 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon
+43 732 77 17 86
E-Mail
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

C. Bechstein Center Linz (Klaviersalon Merta)
Bethlehemstraße 24
Linz, 4020
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen