Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ohad Talmor & Chris Tordini & Eric McPherson

26. November 2022 @ 20:00 - 21:30

Samstag, 26. November 2022, 20:00 Uhr in der MAERZ Künstler- und Künstlerinnenvereinigung, Eisenbahngasse 20, 4020 Linz

Ohad Talmor  Tenorsaxophon    Chris Tordini – Kontrabass
Eric McPherson – Schlagzeug

BACK TO THE LAND. So betitelt der in Lyon geborene, in Genf aufgewachsene und längst nicht nur in den USA überaus aktive Tenorsaxofonist Ohad Talmor sein Trio. Damit bezieht er sich auf die legendäre Crew des Jazz-Giants Lester Young mit Nat King Cole und Buddy Rich. Aber auch Ornette Colemans Thema ist mit im Spiel. Berühmt wurde Talmor als oftmaliger Partner von Lee Konitz, Aufhorchen erregte er beim Brucknerfest, – und in der MAERZ beeindruckte er mit Steve Swallow sowie mit Adam Nussbaum. Chris Tordini brachte es in Bands von Greg Osby, Jim Black, Kris Davis, Chris Speed, Angelika Niescier sowie im Claudia Quintet. Und Eric McPherson machte sich mit Abraham Burton, Pharoah Sanders, Jason Moran, Steve Lehman, Fred Hersch – und sowieso im Borderlands Trio um Stephan Crump.

Kein Kartenvorverkauf, aber telefonische Reservierung möglich. Abendkassa öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Dank an: Stadt Linz, Land OÖ, BMKÖS

 

Details

Datum:
26. November 2022
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
Telefon
+43 732 77 17 86

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon
+43 732 77 17 86
E-Mail
galerie(at)maerz.at