Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poetical Research Dokumentarische Dichtung (flausen #2)

20. Januar 2023 @ 19:00 - 20:00

Abschlussveranstaltungen der LV „Daten und Plüsch“, Flausen #2, einer Kooperation zwischen der Kunstuniversität Linz (Prof. Gloria Meynen, Abteilung für Medientheorien / Büro für nützliche Fiktionen) und der MAERZ

19:00, MAERZ Galerie, Eisenbahngasse 20, 4020 Linz

Poetical Research. Dokumentarische Dichtung. Diese beiden Begriffe dienten der Textwerkstatt flausen #2: Daten und Plüsch unter Anleitung der Dichterin Carla Cerda als Fixpunkte. Von ihnen ausgehend wurden in zwei Workshops Fragen nach der Zeitlichkeit des Schreibens, nach dem Verhältnis von Text und Welt, von Wissenschaft und Reim, von Rationalität und Fiktion gestellt. Getragen wurde das Seminar durch die Texte der Studierenden, die im Rahmen der Workshops vorgetragen und besprochen wurden. In ihrem je eigenen Umgang mit den Themen des Seminars haben die Texte jede zu einfache Antwort, jeden voreiligen Schlussstrich unterwandert und damit die Möglichkeit einer radikalen Offenheit im Gespräch und im Schreiben aufrecht erhalten.

 

Details

Datum:
20. Januar 2023
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon:
+43 732 77 17 86
E-Mail:
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 732 77 17 86