Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HERWIG GRADISCHNIG : GHOST TRIO

12. März 2008 @ 19:30 - 22:00

Herwig Gradischnig (Tenorsaxofon)

Matthias Pichler (Kontrabass)

Klemens Marktl (Schlagzeug)

Herwig Gradischnig, vielgepriesener Absolvent der Jazzabteilung des Brucknerkonservatoriums und schon jahrelang Mitglied im Vienna Art Orchestra, gehört zu Jazz-Österreichs erster Garde der Saxofonisten. Im MAERZ beeindruckte er bereits mehrmals mit eigenen Projekten. Und nun präsentiert er sein neuestes: das Ghost Trio. Für dieses hat sich Gradischnig mit Kontrabassist Matthias Pichler und Schlagzeuger Klemens Marktl verbündet, zwei Senkrechtstartern der jungen Jazz-Szene Österreichs. Das für sich selbst stehende GHOST TRIO kreiert akustischen Jazz der Gegenwart, formal bewusst und frei, interaktiv und solistisch, hart swingend und straight ahead. Das Komponierte stammt mehrheitlich aus Gradischnigs Feder. Es gibt auch Stücke der beiden Mitstreiter und zudem Songs aus dem Musikbuch der Jazz-Moderne. Herwig Gradischnig und sein GHOST TRIO. Samt CD-Neuerscheinung.

Details

Datum:
12. März 2008
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon:
+43 732 77 17 86
E-Mail:
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 732 77 17 86