Elliot Sharp © Andreas Sterzing
MAERZ_jazz:

Elliot Sharp solo: plays the music of Thelonious Monk

Konzert: Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:00 Uhr
Musiker: Elliot Sharp

 

in der MAERZ, Eisenbahngasse 20, 4020 Linz

Besetzung:

Elliott Sharp Gitarre

Elliott Sharp gehört gehört. Unbedingt! Seit den 1970er Jahren ist er eine zentrale Figur in New York´s Avantgarde-Community. Und gigantisch ist das Output dieses Multiinstrumentalisten, Komponisten, Konzeptionisten, Produzenten, Instrumenten-Designers, Experimentators und Chaos-Forschers, verschlungen das Labyrinth seiner unzähligen Projektebenen, beeindruckend seine Präsenz in unterschiedlichsten Genres. Die Gitarre ist sein Hauptinstrument. Auf dieser interpretiert er in seinem SHARP! MONK!-Projekt Kompositionen des Thelonious Sphere Monk. Souverän, in kontrollierter Freiheit differenziert durchformuliert, stimmig als Ganzes.