Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schweizer Holz Trio

21. März 2013 @ 20:00 - 22:00

Konzert in der Künstlervereinigung MAERZ

Hans Koch Bassklarinette, Sopransaxofon

Urs Leimguber Tenorsaxofon, Sopransaxofon

Omri Ziegele Altsaxofon, Stimme

Drei Holzbläser aus der Schweiz. Drei zeitgenössische Stimmen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Hans Koch wurde geprägt durch Europas Konzertmusik, ist aber längst mit eigenwillig ausgefeilten Spiel-Techniken im Bereich der Freien Improvisation innovativ unterwegs. Urs Leimgruber setzte in den 1970er Jahren mit der fulminanten Electricjazz-Freemusic-Crew OM seine ersten Spuren,  wandte sich dann ruhigeren Revieren zu, wurde Klangforscher, Geräuschspezialist, Stille-Vertoner und gehört heute zu den Avanciertesten  auf seinen Instrumenten. Omri Ziegele begann als Jazz-Afficionado, setzte sich der Black Power aus, radikalisierte seine Ausdrucksweise und trimmte sein Spiel voll auf Energie. Seine raustimmigen Wort-Kaskaden sind Fortsetzung mit anderen Mitteln. Drei Holzbläser und ihre kollektiven Erkundungen. Von der Nähe der Stille bis zur Eruption. Und umgekehrt. Also: Ohren auf!

CD-Tipp: Koch – Leimgruber – Ziegele : Love Letters To The President  /  Intakt Records CD 154

Details

Datum:
21. März 2013
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon:
+43 732 77 17 86
E-Mail:
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 732 77 17 86