Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Roger Hanschels Heavy Rotation

22. November 2008 @ 20:00 - 22:00

The International Nothing

Kai Fagaschinski (Klarinette)

Michael Thieke (Klarinette)

Allein mit zwei Klarinetten und ausgetüftelten überblastechniken, der Erzeugung von Mehrfachtönen, Partialklängen, Schwebungen und feinsten Farbverläufen bieten Kai Fagaschinski und Michael Thieke das Gleiche, was aufwendige Elektronik bei anderen leistet.

Die Stückverläufe mögen formal einfach sein, die passionierte Stille ihrer Werke beeindruckt hingegen nachhaltig. Ergebnis dieser mikroskopischen Forschungsarbeiten sind einzigartige Klangverschmelzungen. Künstlerisch auf höchstem Niveau – aber immer noch kein Jazz.

Mikroklangkosmen

Ignaz Schick (Turntables, Objects)

Dawid Szczesny (Laptop)

„Ignaz Schick & Dawid Szczesny“

Die Zusammenarbeit des Berliner Turntablisten Ignaz Schick mit dem Polen Dawid Szczesny startete vor etwa drei Jahren. Schick widmet sich in dieser Konstellation vermehrt seinen Klangobjekten und greift zum Turntable, der hier mehr als produzierendes denn reproduzierendes Gerät gehört werden will.

Im Verbund mit Dawid Szczesny am Laptop entsteht eine feingliedrige Maschinerie aus Improvisation und Microsounds, sehr relaxt und mit latent jazziger Stimmung: elektrostatisches Knistern als offenes Kaminfeuer im Mikroklangkosmos.

Details

Datum:
22. November 2008
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon
+43 732 77 17 86
E-Mail
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 732 77 17 86