Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nabatov-Wogram-Duo

22. März 2007 @ 19:30 - 23:00

Konzert:  Donnerstag, 22. März 2007, 19.30 Uhr

Musiker:  Simon Nabatov, Nils Wogram

im OÖ. Landesmuseum, Museumstraße 15, Linz

Simon Nabatov (Piano)

Nils Wogram (Posaune)

Das Duo Nabatov & Wogram ist vor einem Jahrzehnt als die Entdeckung des Moers New Jazz Festivals gefeiert worden. Seither musizieren die beiden Kapazunder immer wieder miteinander. Simon Nabatov, der hervorragende, aus Russland stammende Pianist, und Nils Wogram, Deutschlands bewundernswerter Beherrscher sämtlicher Posaunen-Dialekte. Da haben sich zwei Geistesverwandte gefunden. Auf ihren CDs sind aussagekräftigste Beispiele raumgreifender Jazz-Dialoge dokumentiert. Und ihre Kompositionen besitzen laut Magazin “Jazzthetik” einen “melodischen Charme von geradezu zeitloser Nachbrennkraft”. “The Move”, bei act veröffentlicht, ist ihr drittes und bislang letztes Album. Und es lässt keine Wünsche offen.

Der 1959 in Moskau geborene Nabatov studierte in seiner Geburtsstadt am Konservatorium und an New Yorks Juilliard School of Music. International bekannt geworden ist er als unbegleiteter Solist, durch sein Trio mit Tom Rainey und Drew Cress sowie durch sein Wirken als Partner von Ray Anderson, Arthur Blythe, Steve Lacy, David Murray, Paul Motian.

Der 1972 in Braunschweig geborene Wogram ist bei Deutschlands “Jugend musiziert” mehrmals ausgezeichnet worden und studierte an New Yorks Universität “New School”. Er ist Träger etlicher Preise, führt ein Quartett an, machte mit in Bands von Kenny Werner, Tomasz Stanko, Michael Formanek, Kenny Wheeler, Phil Minton.

Details

Datum:
22. März 2007
Zeit:
19:30 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon:
+43 732 77 17 86
E-Mail:
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 732 77 17 86