Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Linzer Kunstsalon

27. September 2014 @ 10:00 - 28. September 2014 @ 18:00

Die MAERZ präsentiert ihre Mitglieder Reinhard Gupfinger, Stefan Maria Heizinger und Otto Saxinger in Koje 6 in der Landesgalerie Linz, Museumstraße 14, 2.Stock.

Seit 2001 nimmt die MAERZ an der jährlich in der Landesgalerie Linz stattfindenden Kunstmesse teil. Nun, 2014 veranstaltet die Landesgalerie erstmals den Linzer Kunstsalon, der das Format der Kunst.Messe.Linz ablöst.

Neu ist dabei nicht nur ein Designschwerpunkt, dem eine eigene Präsentation im Wappensaal unter dem Titel “Designsalon” gewidmet ist, sondern auch der Fokus auf neue Positionen im Programm der Galerien und Kunstvereine.

Der Idee des Salons entsprechend, wird ein besonderer Schwerpunkt der Veranstaltung auf dem Gespräch und Austausch über Design und zeitgenössische Kunst liegen. Ein eigener Raumbereich wird deshalb als Salon gestaltet, der Kommunikation in entspannter Atmosphäre ermöglichen und fördern wird.

In diesem besonderen Rahmen findet am Sonntag das erste Salongespräch zum Thema “Kunst sammeln: Passion oder Strategie?” statt. Außerdem werden Salonführungen angeboten.

Ausstellungsrundgang "zu Egon Hofmann"

Reinhard Gupfinger, mrtvé město, 2013

Reinhard Gupfinger

Arbeitsschwerpunkt an der Schnittstelle von Bildender Kunst und Klangkunst. Studium der Bildhauerei-transmedialer Raum und Interface Cultures an der Kunstuniversität Linz, MAERZ-Mitglied seit 2012, lebt und arbeitet in Linz.

www.gupfinger.net

Ausstellungsrundgang "zu Egon Hofmann"

Stefan Maria Heizinger, 800x600_mondsee_Baden_Familie.jpg (Democracy) 2014

Stefan Maria Heizinger

“Ausgangspunkt meiner künstlerischen Beschäftigung ist die mediale Umgebung und mein Produktionsverhalten auf Fundstücke, häufig aus dem World Wide Web. In meiner malerischen Arbeit geht es um die Aneignung von solchem Bildmaterial, die Beobachtung dieses Vorgangs und meine Reaktionen darauf.”

MAERZ-Mitglied seit 2011, lebt und arbeitet in Salzburg und Wien.

www.heizinger.org

Ausstellungsrundgang "zu Egon Hofmann"

Otto Saxinger, Leuchtkasten, 2014

Otto Saxinger

geb. 1967 in Kollerschlag/OÖ. 1990-96 Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz, 1998 Auslandsstipendium des BKA in Paris, Talentförderungsprämie für künstlerische Fotografie d. Landes OÖ. Bildender Künstler mit Schwerpunkt Fotografie.

www.ottosaxinger.at

Details

Beginn:
27. September 2014 @ 10:00
Ende:
28. September 2014 @ 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon:
+43 732 77 17 86
E-Mail:
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 732 77 17 86