Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joe Mc Phee / John Edwards / Klaus Kugel

8. April 2019 @ 20:00

im afo architekturforum oberösterreich, Herbert-Bayer-Platz 1

Besetzung:

Joe McPhee Saxofone, Trompete u.a

John Edwards Kontrabass

Klaus Kugel Schlagzeug

Multi-lnstrument Joe McPhee, 1939 in Miami geboren, blies bereits längst Trompete, bevor er sich gründlich auch auf eine klangliche Erkundung der Saxofone konzentrierte, Zirkular-Atmung inbegriffen. Seine Karriere begann er Mitte der 1960er, – nach seiner Army-Zeit in Deutschland. Sein LP-Debüt hatte er t967 im Team vön Clifford Thornton. Dann trat er auf mit Don Cherry, mit dem Jazz Composers Orchestra, mit Steve Lacy, mit eigenen Crews. Bereits in den 1970ern begann er seine Verbindung zu Jazz-Europas damaliger Avantgarde. Auch einige seiner maßgeblichsten Alben spielte er in Europa ein, – fürs renommierte Schweizer Label HatHut. Bassist John Edwards zählt schon lange zu den Aktivsten der Szene der Briten. Und Klaus Kugel gehört längst zur Gilde der gefragtesten Schlagzeuger Jazz-Deutschlands. Als Partner von Charles Gayle beeindruckte er bei MAERZjazz.

Details

Datum:
8. April 2019
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon
+43 732 77 17 86
E-Mail
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
+43 732 77 17 86