Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Graewe_Reijseger_Hemingway

18. März 2016 @ 19:30 - 20:00

im Klaviersalon Merta, Bethlehemstraße 24, 4020 Linz

Georg Graewe Piano

Ernst Reijseger Cello

Gerry Hemingway Schlagzeug

Georg Graewe, Ernst Reijseger und Gerry Hemingway machen bereits seit Ende der 1980er prima miteinander Musik; auf etlichen Tonträgern vortrefflich dokumentiert. Georg Graewe wurde im Vorjahr mit dem SWR-Jazzpreis ausgezeichnet, weil er laut Jury durch seine Ausformung einer ebenso freien wie konzisen, von Jazz-Klavier-Tradition und Konzertmusik beeinflussten Klang- und Formsprache richtungsweisende Maßstäbe gesetzt hat. Ernst Reijseger gehört zu jenen Zeitgenossen, die dem Cello wirklich einen Platz im Jazz erobert haben. Enthusiastisch nutzt er seine unerreichte Handwerkskunst zur eigenwilligen Weiterentwicklung improvisierter Musik. Und Gerry Hemingway beweist mit ausgefeilten Techniken und erfinderisch sortierten Sounds allemal optimal seine Position als  besonderer Perkussionist.

Details

Datum:
18. März 2016
Zeit:
19:30 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Maerz Galerie
Telefon:
+43 732 77 17 86
E-Mail:
galerie(at)maerz.at

Veranstaltungsort

Maerz Galerie
Eisenbahngasse 20
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 732 77 17 86